Muster ERFOLG

im Enneagramm als Typ 3 bezeichnet

Typ DREI

Dieser Mensch ist ein notorischer Gewinner. Der Dynamiker kann fünf Projekte gleichzeitig managen und dabei ganz entspannt aussehen. Sein Charme und seine attraktive Ausstrahlung machen ihn zu einem guten Verkäufer. Mit seinen ausgeprägten Motivationskünsten, seinem Ehrgeiz und seiner Tatkräftigkeit führt er jedes Team an die Spitze. Er ist ein hervorragender Networker und ein effizienter Manager und kann sich mühelos an jede Situation anpassen. Er geht ganz in seinen Aufgaben auf und verfolgt sie energisch

– solange sie Erfolg und Prestige versprechen. Doch droht ein Projekt zu scheitern, verlässt er es oder deutet Niederlagen in Siege um. Denn sein Image ist ihm wichtig. Er möchte bewundert und beklatscht werden und erreicht das, indem er sich immer nach dem ausrichtet, was ankommt und den größten Erfolg verspricht. So sind auch sein Opportunismus und seine Lügen zu erklären. Auch sein Interesse an Menschen ist nicht immer echt – oft dienen sie lediglich dem Erreichen des Erfolgs oder als Spiegel für die eigene Größe.

Kommt Dir dieses Enneagramm-Muster bekannt vor? Dann erfahre hier mehr: Key to see® erleben! – Das Schnupper-Seminar für EinsteigerInnen