Menschen der Woche: Elton John – The Rocketman


Seine Musik-Karriere beginnt im Alter von 11 Jahren als er ein Stipendium für die Royal Academy of Music erhält. Heute, 61 Jahre später, ist er einer der bekanntesten, beliebtesten und erfolgreichsten Musiker aller Zeiten – Sir Elton John. Aus dem einst schüchternen Jungen ist ein extravaganter, bunter und gefeierter Weltstar geworden. Sein bisheriges Leben gleicht einer Achterbahnfahrt – Erfolge, Preise, schillernde Kostüme und auf der anderen Seite zahlreiche Suchtprobleme.
Elton John ist eine Diva mit einem großen Herz. Er unterstützt mit zahlreichen eigenen Stiftungen Menschen auf der ganzen Welt und fördert besonders junge Talente im Sport und in der Musik.

Wie kann ein introvertierter Junge zu einem derartigen Paradiesvogel werden und welche Rolle spielt sein innerer Antrieb dabei?