Mira bei RADIO 21: Tarek Al-Wazir

Verfasst von am 28. Oktober 2018 in RADIO 21

Der Name ist Programm: ‚Wazir‘ ist arabisch und bedeutet ‚Minister‘. Das ist Tarek Al-Wazir bereits seit einiger Zeit. Nun könnte der hessische Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung den nächsten Schritt auf der Karriereleiter erklimmen…
Am Sonntag ist Landtagswahl und der Spitzenkandidat von Bündnis 90/Die Grünen könnte sogar Ministerpräsident werden.

Wer ist Tarek Al-Wazir und wie hat er es geschafft, beliebtester Politiker Hessens zu werden?
Er ist im positiven Sinne ein Menschenfänger: charismatisch und charmant. Bekannt ist er vor allem als brillianter Redner, der mit Ironie und Wortwitz polarisiert.

Mehr über Tarek Al-Wazir hören Sie bei RADIO 21.

Wie funktioniert Key to see®? 
Die Key to see®-Methode basiert auf der Typologie des Enneagramms, übersetzt in die heutige Zeit. Um Persönlichkeitsaspekte von Personen des öffentlichen Lebens herauszufiltern und daraus Anhaltspunkte für die Handlungsmotivation zu finden, durchforstet Mira Biographien, Wikipedia-Einträge, Interviews und Berichte im Internet und analysiert YouTube-Videos von öffentlichen Auftritten. „Es ist wie das Zusammensetzen eines großen Puzzles“, sagt die Expertin für intrinsische Motivation. „Das Nachfühlen der Handlungsmotivation unserer Mitmenschen ist die Basis für Empathie.“