Mira bei RADIO 21: Heiko Maas

Verfasst von am 20. September 2018 in RADIO 21

Er ist derzeit einer der beliebtesten Politiker Deutschlands: Außenminister Heiko Maas. Im August lag er sogar auf Platz 1 vor Finanzminister Olaf Scholz und Kanzlerin Angela Merkel. Tatsächlich gelang es Heiko Maas als erstem Politiker, die Beziehungen zu der Türkei zu entspannen.
Wer ist der Mann, der sich seit März um die Außenpolitik unseres Landes kümmert?

Die Persönlichkeitsstruktur von Heiko Maas zeichnet sich durch ihre strategische Vorgehensweise, einen gewissen Drang zur Perfektion sowie strukturiertes und bedachtes Handeln aus. Er gilt als schüchtern, teilweise sogar unsicher. Unbedachte Äußerungen oder emotionale Ausbrüche wird man bei ihm nicht erleben.

Was macht Heiko Maas so beliebt bei den Deutschen? Ist seine Persönlichkeitsstruktur geeignet für den Posten des Außenministers?

Mehr über Heiko Maas hören Sie bei RADIO 21.

Wie funktioniert Key to see®? 
Die Key to see®-Methode basiert auf der Typologie des Enneagramms, übersetzt in die heutige Zeit. Um Persönlichkeitsaspekte von Personen des öffentlichen Lebens herauszufiltern und daraus Anhaltspunkte für die Handlungsmotivation zu finden, durchforstet Mira Biographien, Wikipedia-Einträge, Interviews und Berichte im Internet und analysiert YouTube-Videos von öffentlichen Auftritten. „Es ist wie das Zusammensetzen eines großen Puzzles“, sagt die Expertin für intrinsische Motivation. „Das Nachfühlen der Handlungsmotivation unserer Mitmenschen ist die Basis für Empathie.“