Mira bei RADIO 21: Angelique Kerber

Verfasst von am 14. Juli 2018 in RADIO 21

Alle lieben Angie! Es scheint fast, als ob Fußball in Deutschland gestern war – heute wartet die Nation gespannt auf das Wimbledon-Finale!
Tennisqueen Angelique Kerber tritt im Finale gegen die Amerikanerin Serena Williams an. Die bodenständige und bescheidene Deutsche ist derzeit mental und körperlich top fit.
Willensstark und widerstandsfähig war sie schon immer, aber den Erfolg hat sie sich mit viel Fleiß hart erarbeitet. Dieser widerum gibt ihr Sicherheit und Selbstvertrauen.

Was Sicherheit für den Menschen Angelique Kerber bedeutet und warum Mira Mühlenhof ganz fest an einen Sieg heute glaubt, das erklärt sie bei Menschen der Woche.

Mehr über Angelique Kerber hören Sie bei RADIO 21.

Wie funktioniert Key to see®? 
Die Key to see®-Methode basiert auf der Typologie des Enneagramms, übersetzt in die heutige Zeit. Um Persönlichkeitsaspekte von Personen des öffentlichen Lebens herauszufiltern und daraus Anhaltspunkte für die Handlungsmotivation zu finden, durchforstet Mira Biographien, Wikipedia-Einträge, Interviews und Berichte im Internet und analysiert YouTube-Videos von öffentlichen Auftritten. „Es ist wie das Zusammensetzen eines großen Puzzles“, sagt die Expertin für intrinsische Motivation. „Das Nachfühlen der Handlungsmotivation unserer Mitmenschen ist die Basis für Empathie.“