Peter R., Leiter Region Nord, TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH Geschäftskunden
Jedes Unternehmen steht heute vor den Herausforderungen und Chancen der Industrie 4.0 oder der Digitalen Transformation. Nicht nur Geschäftsmodelle und Prozesse werden sich durch neue Technologien verändern, auch dem Thema Führung muss unter den veränderten Rahmenbedingungen ein besonderes Augenmerk geschenkt werden. Neue Ideen, neue Technologien, neue Services zum Nutzen der Kunden und der „War of Talents“ werden entscheiden, wer zukünftig als Unternehmen in seiner Branche die Nase vorn hat. Und allen technischen Neuerungen zum Trotz wird deshalb kein Weg an der Förderung der Mitarbeiter im Unternehmen, ihrer Kreativität, ihrer Kommunikationsfähigkeit, sprich ihren Skills und deren Entfaltungsmöglichkeit im Job vorbeiführen. Den einen richtigen Weg zu guter Führung gibt es nicht. Aber das Buch setzt durchaus neue Impulse, um das Richtige in der richtigen Weise zu tun.