Vorträge zum Themenbereich

Menschenkenntnis und Persönlichkeit

Zielgruppe

Mitgliederversammlungen, Incentives, Weihnachtsfeiern, Betriebsversammlungen, Fortbildungen, Vereinsjubiläen, Verbandstagungen, Wissensforen. Messen, Führungskräftetreffen, Firmenveranstaltungen mit geladenen Gästen. Die besondere Vortragsform eignet sich besonders, um konzern- oder unternehmensspezifische Themen auf Persönlichkeiten herunterzubrechen.

Inhalt

10 verschiedene Charaktere und die dazugehörige intrinsische Motivation auf der Show-Bühne – wobei es gar nicht immer eine Bühne sein muss. Mira Mühlenhof vermittelt Menschenkenntnis zum Anfassen: humorvoll, mitreißend komisch und gleichzeitig tiefgehend ernst. In kleinen Spielszenen schlüpft sie in verschiedene Typen und Kostüme und agiert in dieser Rolle mit dem Publikum. Die Zuschauer schauen wie in einen Spiegel, reflektieren ihr eigenes, unbewusstes Verhalten und erleben Menschenkenntnis auf eine Art und Weise, die neu und erfrischend ist.

Vorträge

Versteht Euch! – Die Erkenntnis-Show

„Warum sind Sie heute Morgen aufgestanden?“ fragt Mira Mühlenhof und klärt in ihrem Vortrag die Frage, was uns wirklich antreibt.
Die Persönlichkeitsentwicklerin bringt unterschiedliche Muster und daraus resultierendes Verhalten auf die Bühne, indem sie in verschiedene Rollen schlüpft und mit entwaffnender Offenheit ihren ZuschauerInnen den Spiegel vorhält. So gewährt sie ihrem Publikum verblüffende Einsichten in das eigene Innenleben – und das der Mitmenschen.

Mit ihrer Show der Persönlichkeiten beweist Mira Mühlenhof, dass gute Unterhaltung und tiefgehende Aha-Erkenntnisse kein Widerspruch sein müssen. Ihr Talent liegt darin, auf leichte Art und Weise tiefgehende Menschenkenntnis zu vermitteln und ihre ZuschauerInnen zur Selbstreflexion zu animieren. Ein Edutainment, das länger hält:
Wandel durch Einsicht.

Dauer: zwischen 45 und 90 Minuten, mit Einbeziehung des Publikums


Mein neues ICH – Veränderung ist möglich!

An der Frage, ob eine nachhaltige Verhaltensänderung überhaupt möglich ist, scheiden sich die Geister. Mira Mühlenhof sagt: „Es geht – aber nicht ohne tiefgehende Selbstreflexion.“ Nur wer seine Stärken und Schwächen auf allen Ebenen durchdringt, wird wirklich glücklich und erfolgreich sein.
Schwerpunkt des Vortrags ist es, einen Einblick in die eigene, innere Welt zu bekommen und zu erkennen: Was sind die wahren Beweggründe meines Handelns? Worin liegt mein blinder Fleck?

Ist dieser einmal aufgedeckt, ist Entwicklung möglich. Mira Mühlenhof begleitet dabei als Erkenntnis-Coach und Persönlichkeitsentwicklerin. Die gute Nachricht: Für jedes Verhaltensmuster und die dazugehörigen Stolperfallen gibt es auch einen Weg raus! Man muss ihn nur finden …
Persönlichkeitsentwicklung mal anders.

Dauer: zwischen 30 und 60 Minuten, mit Einbeziehung des Publikums


Eine Beschreibung der Vorträge dieses Themenbereiches sowie ein Kurzprofil von Mira Mühlenhof können Sie hier herunterladen   Jetzt herunterladen

Der Schlüssel zu den Vorträgen   Angebot anfordern