Referenzen

Das sagen unsere Kunden

Auszug unserer Business-Kunden

AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG
AEH Ingenieure GmbH
Airbus Group
Alte Leipziger Lebensversicherung A.G.
Asklepios Fachklinikum Göttingen
Autohaus Brunnhuber Automobile GmbH & Co. KG
AWO Bezirksverband Braunschweig e.V.
Bauindustrieverband Sachsen/Sachsen-Anhalt e.V.
becker + flöge Gesellschaft mbH
Berliner Wasserbetriebe
BMW AG, Niederlassung Hannover
BNW Bildungsinstitut der niedersächsischen Wirtschaft
BRAWAG GmbH
BSR Berliner Stadtreinigungsbetriebe
Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e. V.
Bundesverband Öffentlicher Binnenhafen e.V.
DB Mobility Logistics AG
Deutsche Bahn AG
E.DIS AG
E.ON Business Services Berlin GmbH
ERGO Direkt Versicherungen
EVG Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft
gematik Gesellschaft für Telematikanwendungen der Gesundheitskarte mbH
H.a.a.S. GmbH (Seminare und Vortrag)
HARTING Deutschland GmbH & Co. KG

htp GmbH
Intan Media-Service GmbH
Management Forum Starnberg GmbH
MANN + HUMMEL GMBH
Mercedes-Benz BERESA GmbH & Co. KG
Network Media GmbH
NiedersachsenRock 21 GmbH & Co KG
Nordpfeil GmbH
Nutz GmbH
Opel Automobile GmbH
Orpea Deutschland GmbH
PSL Systemtechnik GmbH
Reha-Aktiv GmbH
Rhetorikhelden
Spacebase GmbH
Stadtwerke Barth GmbH
Stadtwerke Brandenburg an der Havel GmbH
Stadtwerke Wismar GmbH
Stiftung Leben leben
TDM Sales
Teva GmbH
Universal Music Entertainment GmbH
Unternehmerinnenforum Niederrhein e.v.
Vorwerk & Co. Teppichwerke GmbH & Co. KG
Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Zahn & Zahn Steuerberatungsgesellschaft GmbH & Co.KG

Stimmen unserer Privat-Kunden

Kundenstimme zur Key to see®-Methode im Videoformat.

Stimmen zu Führungskräfte-Seminaren

Teilnehmerinnen „Frauen in Führung“
Kompetent, authentisch, praxisnah, empathisch, unkonventionell.
Es ist wieder eine Freude mit Mira gewesen. Sie vermittelt die Inhalte auf eine besondere und inspirierende Art und Weise.
Lutz B., BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G.
Wir haben in 2 Tagen im Führungskräfteseminar „Intrinsische Motivation“ viel über uns und das Miteinander erfahren. Frau Mühlenhof und Frau Lipski haben, das zuerst für alle Teilnehmer doch sehr abstrakte Thema, sehr anschaulich und spielerisch vermittelt und nachhaltige Eindrücke, bleibende Erinnerungen und besondere Erfahrungen hinterlassen. Vielen Dank!
Patric
Mira kann sich sehr gut an die Bedürfnisse der Gruppe anpassen und hat somit meine Erwartungen voll erfüllt. Der sehr praxisnahe Bezug erleichtert die Anwendung im täglichen Leben.
Die gesammelten Kenntnisse haben mir sehr im Umgang mit den unterschiedlichen Menschen/Typen geholfen und die Zusammenarbeit auf allen Ebenen vereinfacht. Auch für mich selbst habe ich eine Menge mitgenommen was die eigene Person angeht.
Ich würde wieder eine Seminarreihe, die mich interessiert, besuchen.
Christian G., Nutz GmbH
Liebe Mira,

als Führungskraft bin ich täglich im Umgang mit Menschen gefordert und muss sowohl Entscheidungen treffen, als auch Kolleginnen und Kollegen motivieren.
Vieles habe ich in der Vergangenheit intuitiv richtig entschieden und gemacht.. Durch Dein Seminar ist mir allerdings heute viel bewusster geworden, warum Menschen so sind, wie sie sind und was ich dazu beitragen kann, dass sie sich wohl und motiviert fühlen. Es ist mir in Deinem Seminar auch klar geworden, dass es eine große Verantwortung ist, all diese „zwischenmenschlichen Zusammenhänge“ zu verstehen. Denn mein Handeln „muss!“ immer motivierend und nicht manipulativ sein. Vielen Dank für die Einführung in die Geheimnisse der intrinsischen Motivation.

Christian W., Haus Einetal GmbH
Die Seminarreihe des Bildungswerks der Niedersächsischen Wirtschaft war einfach nur großartig. Thematisch war die Seminarreihe mit dem Topic ‚Nachwuchskreis – Unternehmensnachfolge‘ recht allgemein gehalten. Jedoch haben wir neun Seminarteilnehmer ab der ersten Minute zusammen harmoniert ohne uns vorher genau gekannt zu haben. Alleine die Tatsache, dass wir von unserem Profil her eine Nische bilden und in jungen Jahren große Verantwortung tragen, hat uns direkt verbunden. Der sehr offene und lockere Austausch unter den Teilnehmern und der Seminarleitung hat zu einer Vertrautheit geführt, die ich persönlich einmalig fand. Jeder Teilnehmer konnte von den Herausforderungen des Anderen lernen und ihm ein direktes Feed-Back geben. Dabei spielte auch die psychologische Herangehensweise der Seminarleitung Frau Mühlenhof eine entschiedene Rolle. Sie schaffte es, uns Seminarteilnehmern mit ihrer Form des Coachings ein Bewusstsein für die eigene Form Führung zu geben, die Selbstsicherheit in der Führung zu verbessern und uns viele Tools für den Alltag mitzugeben. Letztlich muss ich sagen, dass mich die Seminarreihe begeistert hat, da ich nicht nur ‚Leidensgenossen‘ gefunden habe, die ein ähnliches Schicksal teilen. Vielmehr habe ich Freunde fürs Leben gefunden, mit denen ich komplexe Herausforderungen des Berufsalttages einer Nachwuchsführungskraft erörtern und nach Lösungen unter Anwendung der von Frau Mühlenhof erlernten Hilfsmittel suchen kann.
Katrin P., Harzer Schmalspurbahnen GmbH
Die Seminarreihe war vieles – interessant, aufschlussreich, kurzweilig, überraschend, intensiv, erfrischend… – aber vor allem eins: Mira hat uns den Weg zu uns zu uns selbst gezeigt. Wir hatten in der Gruppe eine so tolle Atmosphäre, in der Mira auf ihre einzigartige Weise mit uns den Prozess der Selbsterkenntnis angestoßen hat. Ich persönlich bin noch nicht am Ziel angekommen, aber ich nehme ganz viele Aspekte mit, mich jeden Tag neu und tiefer kennenzulernen. Es bleibt also spannend. :-)
Vielen lieben Dank, dass wir uns kennenlernen durften!

Stimmen zum Coaching

Klaus D.
Noch einmal herzlichen Dank für die Möglichkeit zum Austausch vor Deinem Urlaub. Bestens gelaunt bin ich damals nach Hause gefahren. Da musste ich fast 51 Jahre alt werden (bin ich inzwischen), um wirklich meinen „Auftrag“ zu verstehen. Jedenfalls kann ich seitdem noch mehr zu mir und meiner Art stehen. Wo ich bislang Dinge „weggedrückt“ habe ziehe ich inzwischen voll durch und fühle mich deutlich besser damit.

Die Quelle ist mir durchaus bewusst – soll ich mich ändern, wenn ich mehr weiß? Tatsächlich sind in meiner neuen Tätigkeit meine Eigenschaften tatsächlich gefragt und erwünscht, was in meiner vorigen nicht der Fall war. Deswegen hatte ich den Finanzleiter auch bereits nach fünf Monaten an den Nagel gehängt, es war einfach nicht meins – und humorlos dazu…
…Nicht mit einem Problem bin ich zu Dir gekommen, sondern mit Neugier (auch auf Dich) und den Wunsch, mehr Erkenntnisse zu erlangen – und das hat voll funktioniert.

Stefan L.
Liebe Mira,

Ich kann dir voller Stolz und Freude sagen, dass du mein Leben nachhaltig verändert hast. Dass ich mich jetzt tausend Mal besser kenne und ich mein Leben mit viel mehr Leichtigkeit angehe. Dafür möchte ich dir von Herzen danken! Ich hatte gehofft, dass meine Zeit mit dir dahin führt, aber dennoch ist es natürlich niemals mit einer Garantie.

Gabi R.
Ich habe in den letzten zwei Wochen einige Situationen im Alltag gemeistert, indem ich meinen Eisberg vor Augen hatte und anders reagiert habe. Ich grenze mich ab und höre auf mein Gefühl! Was ist stimmig für mich und was nicht. Sicher wird es Momente geben, in denen ich in alte Muster verfalle. Wichtig ist nur, es schnell zu erkennen und nicht darin zu verharren. Ich danke Dir für Deine Hilfe.
Ina G., Schauspielerin
Die Coaching-Sitzungen mit Mira Mühlenhof waren jedes Mal ein bisschen wie Weihnachten: ich wurde reich beschenkt mit Selbsterkenntnis, Einsicht und wundervollen „Aha“-Momenten!
Dank ihr bin ich ein Stück mehr ICH SELBST geworden! Was für ein Fest! Danke dafür!
Mira war meine Reisebegleiterin auf dem Weg durch meine Persönlichkeit und hat mich auf viele verborgene Winkel und nie gesehene Ecken meines Wesens hingewiesen.
Die Erkenntnisse, die ich dank Miras Coaching und die Einführung in die Weisheit des Enneagramms machen durfte, sind aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken und haben es verändert und bereichert! Danke dafür!
Nadja R.
Ja, es war auch jeden Fall sehr interessant das Coaching und ich hab auch nochmal einiges in Ihrem Buch nachgelesen. Zu einigen Maschinen sind mir dann doch noch Menschen aus meiner Umgebung eingefallen …
Ich habe meinem Mann dann auch von meinem Typ/Maschine erzählt und seit dem sage ich ihm gegenüber immer ganz stolz: „Ich habe einen Fehler gemacht“ (sollte mir denn mal einer unterlaufen *schmunzel*).
Ich habe ihm dann aber auch gesagt, dass ich mit den Steckdosen auf der falschen Höhe trotzdem nicht hätte leben können :D .
Auf jeden Fall denke ich, dass das ein sehr wertvolles Tool ist und Sie sicherlich vielen Menschen damit helfen.
Viele lieben Dank nochmal & liebe Grüße

Thomas Sch.
Liebe Mira,
das war heute ein einfach gutes Coaching – hat mich weiter gebracht.Vielen Dank.

Stimmen zu Vorträgen

Anonym
Frau Mühlenhof ist eine exzellente Referentin, nicht nur für den Bereich/ das Thema Burn out.
Ich durfte Sie bereits öfters hören und bin immer wieder fasziniert, wie Sie das Thema den Teilnehmern präsentiert. Authentisch, gefühlvoll und ansprechen sind nur einiges an Wortwahl, die ich hier spontan mit einbringen kann. Die Teilnehmer sind direkt stark in den Vortrag von Frau Mühlenhof eingebunden und können sofort im Thema mitgehen. Der Vortrag an sich ist so spannend, das die Zeit viel zu schnell vergeht und der Vortrag sich dem Ende neigt….
EMPFEHLENSWERT und besonders TeilnahmeWERT!
Benjamin R., DB Fernverkehr AG
Vielen Dank für den spannenden Vortrag in Dortmund!
Den Teilnehmern hat die „kreative Darbietung“ sehr gut gefallen und es hat mich auch im Nachgang noch viel positives Feedback erreicht.
Susanne B.
Liebe Frau Mühlenhof,

ich habe Sie am Wochenende bei einem Vortrag bei der Lebensenergie-Konferenz in Hamburg gesehen. Der Vortrag hat mir viel Spaß gemacht und mir auch im Nachhinein die eine oder andere Anregung und Überlegung gebracht.

Angela K.
Hallo Frau Mühlenhof,
nochmals vielen Dank für den tollen, spannenden Vortrag am Sonnabend auf der Lebensenergiekonferenz in Hamburg.
Da mich dieses Thema noch mehr interessiert, bitte ich um die ausführliche Präsentation zum Vortrag.

Olaf K.
Hallo Frau Mühlenhof,
vielen Dank für Ihren tollen und sympathischen Vortrag. Für mich der beste an diesem Tag, weil ich etwas Erkenntnis mit nach Haus nehmen konnte.
Sabine
Liebe Mira,
grad hab ich mir auf Deiner Website das Video von Deinem Vortrag bei der Feminess angesehen und möchte Dir sofort sagen: Danke, das ist toll, ganz ehrlich. Erst mal die Erklärung dieser ganzen Vorgehensweise mit dem Enneagramm (ich war da immer irgendwie sehr skeptisch), dann wie Du diesen Vortrag aufbereitet hast (also die sukzessive Hinführung): das war grad so schlüssig, bin ich ganz angetan von! und nicht zuletzt, wie Du den Vortrag gehalten hast, super! Ich glaub, ich les doch mal Dein Buch. Weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit dem, was Du da machst!

Sabine T.
Liebe Frau Mühlenhof,
in den vergangenen Wochen habe ich jede Menge positives Feedback zu Ihrem Vortrag auf unserer Frauenversammlung bekommen und möchte dies gerne an Sie weitergeben. Ich will mich nochmals herzlich bei Ihnen bedanken und auch dafür, dass Sie so flexibel auf unser Zeitproblem reagiert haben.
Jürgen A.
Hallo Frau Mühlendorf, vielen Dank für Ihren Vortag – für mich war Neues und Anregendes dabei. Danke auch für das Vertrauen, mir Ihr Buch „einfach so“ mitzugeben.
Silke
Hallo Mira,
vielen herzlichen Dank für deinen inspirierenden Vortrag gestern Abend. Dein Buch habe ich noch letzte Nacht verschlungen.. tolle Leistung – wie war das doch gleich…;) WOW !!!

Stimmen zu Webinaren

Cecilia
Hallo Frau Mühlenhof,
vielen Dank für den schönen Vortrag. Wenn ich die Codewörter für alle Affen Typen betrachte, kriege ich den Eindruck dass jeder Mensch Liebe, Anerkennung und Aufmerksamkeit braucht, egal wie arrogant, dominant oder selbstlos er/sie sich zeigt.
Kann man so viel Verständnis für andere Menschen haben, wenn man an einem Tag vielen verschiedenen Affen Typen begegnet?

Herzlichen Dank Frau Mühlenhof,
das Webinar hat mir viel Freude gemacht…ich arbeite selbst mit TMS im Persönlichkeitsprofil und habe umso mehr Ihre Art der Präsentation genossen. Danke!

Stimmen zum Key to see®-Intensiv-Seminar

Mike K.
Ein Freund sagte zu mir, wenn man sich bewußt mit sich selbst beschäftigt, ändert es Alles – Er hat Recht.
Die eigene Wahrnehmung und die Reaktionen auf die Mitmenschen in der eigenen Umgebung ändert sich schlagartig. Vor allem aber die Wahrnehmung von sich selbst. Da das „Sich-Kennenlernen“ ein Prozess ist, sind die Veränderungen anhaltend und die eigene Umgebung in Bewegung.
Ich bin froh dass ich Mira und ihre Key to see®-Methode kennengelernt habe. Alles kann, Nichts muss!
Aus einem Zaunspfahl kann schon mal ein Zaunsfeld werden, aber wenn es hilft, her damit.

Gudrun
Intensiv war es, dieses Seminar. Mir hat es eine ziemlich neue Sicht auf Persönlichkeit eröffnet. Zunächst führte es dazu, die Beweggründe von Äußerungen und Verhalten besser zu verstehen. Ich habe mir damit schrittweise eine neue Methodik erarbeitet, mich und andere Menschen einzuschätzen.
Nach einem guten Jahr der Übung komme ich jetzt langsam in die Dimension, die Dynamik von Verhalten zu erkennen. Wieder ein unglaublich tolles Erlebnis.
Sigrid
Vielen Dank, liebe Sabine,
es war ein tolles Seminar mit der richtigen Mischung aus Eigenaktivität, Erkenntnissen, Berührt sein und Lachen.
Alles Gute für dich und Mira!
Maren
Das Enneagramm-Intensiv-Seminar bei Mira und Silke war unbeschreiblich toll! Die Zwei sind einfach klasse, super herzlich und authentisch. Die drei Wochenenden sind sehr liebevoll gestaltet mit vielen intensiven Gesprächen und wunderbaren Übungen, bei denen alle Teilnehmer/innen auf ganz sanfte unterstützende Weise ihrem Enneagramm-Typ näher gekommen sind.
Das Intensiv Seminar hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und mich sehr bereichert. Ich habe tolle Menschen kennen und schätzen gelernt und für´s Leben gelernt. Das Enneagramm lässt auch mich nicht mehr los und entfaltet seine Wirkung ganz wunderbar in meinem Leben. Jetzt verstehe auch ich: Durch die Selbsterkenntnis und die Entdeckung meines Typus verstehe ich mein Leben rückwärts und alles fällt an seinen richtigen Platz. Mein Credo mehr denn je zuvor: Vertrauen und Mut tut gut! :-)

Meine Empfehlung an alle, die sich auf die Reise zu sich selbst machen möchten: Unbedingt das Seminar mitmachen, um sich selbst und andere Menschen mit viel Spaß und großer Wertschätzung besser verstehen zu lernen! :-)

Danke, es war TOLL! :-)

Stefanie W.
Das Key to See-Intensiv-Seminar war für mich persönlich ein voller Erfolg. Insbesondere der Austausch in einer kleinen, vertrauensvollen Gruppe fördert den Erkenntnisprozess ungemein.
Sabine Lipski und Mira Mühlenhof schaffen es durch ihre empathische und sympathische Führung eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, in der es einem leicht fällt sich zu öffnen und sich auf den Weg zu sich selbst zu begeben. Ich bin dank des Seminars sehr viel weiter gekommen auf der Suche nach meinem wahren Ich, stehe aber trotzdem noch am Anfang.
Christine B.
Oktober 2014: Der letzte Teil meiner Ausbildung und ich rätselte immer noch, welcher der 3 Typen, die für mich in Frage kamen, mein Haupttyp ist. Im Flieger ging der Gurt fast nicht zu, weil ich in de letzten Monaten vor Kummer wieder viel zu viel gegessen hatte.
An diesem Wochenende tat es einen „Schlag“ – zumindest den ersten Schlag. Heute – fast ein Jahr danach bin ich 45 Kilos leichter und kerngesund. Wenn das kein Intensiv-Seminar war….
Sergio R.
Dieser Kurs hat mich meine unbewussten Fehler der Vergangenheit nachvollziehen lassen. Ich habe darauf hin sehr bewusst notwendige Veränderungen in meinen Leben durchgeführt. Ich bin erleichtert, in Frieden mit mir selbst und geniesse das Leben in vollen Zügen.

Stimmen zum Key to see®-Master

Silke L., Enneagramm-Expertin in der Key to see®-Akademie
Die Ausbildung war für mich ein Schlüssel – vor allem ein Schlüssel zu mir selbst. Ich habe schon so viele Tools zur Selbsterkenntnis ausprobiert und angewandt – aber noch keine andere Methode, als die Key to see®-Methode, hat einen so grundlegendes Sich-Selbst-Verstehen und damit einen anderen Blick auf das Leben und die Welt ermöglicht.
Miras liebevolle und humorvolle Art des Unterrichtens war ein Geschenk. So ist es nur logisch und folgerichtig, dass ich all das jetzt auch gern weitergeben möchte.

Stimmen zu Mira als Moderatorin

André W., Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft
Liebe Mira, wir möchten uns heute noch einmal ganz herzlich für Deine Unterstützung und die hervorragende Moderation unserer Konferenz bedanken. Die Themen und Referenten und der Ablauf der Veranstaltung haben insgesamt wieder ein sehr gutes Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten. Wir sind überzeugt, dass gerade die gleichermaßen freundliche wie gezielte Direktheit Deiner Fragestellungen und Gesprächsführung viel dazu beigetragen haben, das Potenzial der Themen und Referenten voll zur Geltung zu bringen. Dafür – auch im Namen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer – unseren herzlichen Dank.

Boris K., Geschäftsführer Bundesverband Öffentlicher Binnenhäfen e.V.
Die Moderation von Mira Mühlenhof bei der Jahrestagung 2014 des BöB hat viele Teilnehmer positiv überzeugt. Mira Mühlenhof hat mit Ihrem kompetenten und freundlichen Stil die unterschiedlichen Diskutanten zusammengeführt und dabei deren Kernpositionen offen gelegt. Es war spannend zu beobachten, wie durch ihre Fragen der Vorhang, der nicht selten vor den echten Meinungen der Entscheider hängt, ein wenig mehr gelüftet wurde.

Key to see® testen!

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein und erhalten Sie von uns ein Ebook Ihrer Wahl, mit dem Sie unsere Methode kennenlernen können. Wählen Sie aus, welche Motivation Sie anspricht. Am besten, Sie folgen dem ersten Impuls!

Mit Absenden meiner Daten stimme ich der Speicherung der Daten und der Verwendung zum E-Mail-Versand und der Zustellung des Newsletters zu. Mit Klick auf 'Absenden' stimmen Sie der Analyse des Newsletters durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten in Empfängerprofilen zur Zwecken der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend den Interessen unserer Leser einverstanden. Die Einwilligung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Sie erhalten eine Bestätigungsmail, in der ich Sie umfassend über die Datenverarbeitung aufkläre. Erst nach Bestätigung des Links werden Sie in den Key to see@- Newsletter aufgenommen. Wenn Sie den Key to see@-Newsletter irgendwann nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich jederzeit per Abmeldelink oder mit einer formlosen Mail an dialog@keytosee.de abmelden. Die vollständige Datenschutzerklärung finden Sie hier.