Mira bei RADIO 21: Malu Dreyer

Verfasst von am 08. Mai 2018 in RADIO 21

Traumergebnisse für die SPD – das war einmal? Nicht so in Rheinland-Pfalz. Das hat die Partei hauptsächlich einer Frau zu verdanken: Malu Dreyer.
Warum ist die Partei dort so erfolgreich?
Die Antwort liegt in der Persönlichkeit der Ministerpräsidentin. Sie lebt und verkörpert die Werte der Sozialdemokratischen Partei und das auf eine authentische und glaubwürdige Art. Für die Menschen im Land ist sie wie eine Mutter: herzlich, hilfsbereit, zugewandt, sie nimmt sich mit ihrem Ego total zurück und ist für die Menschen da.
Kurzum: sie ist in vielen Dingen das Gegenteil von Andrea Nahles.

Wird sie bald die stärkste Frau der Partei? Mit welcher der beiden starken Persönlichkeiten wird die SPD am Ende am erfolgreichsten sein?

Mehr über Malu Dreyer hören Sie bei RADIO 21.

Wie funktioniert Key to see®? 
Die Key to see®-Methode basiert auf der Typologie des Enneagramms, übersetzt in die heutige Zeit. Um Persönlichkeitsaspekte von Personen des öffentlichen Lebens herauszufiltern und daraus Anhaltspunkte für die Handlungsmotivation zu finden, durchforstet Mira Biographien, Wikipedia-Einträge, Interviews und Berichte im Internet und analysiert YouTube-Videos von öffentlichen Auftritten. „Es ist wie das Zusammensetzen eines großen Puzzles“, sagt die Expertin für intrinsische Motivation. „Das Nachfühlen der Handlungsmotivation unserer Mitmenschen ist die Basis für Empathie.“