Mira bei RADIO 21: Annegret Kramp-Karrenbauer

Verfasst von am 14. März 2018 in RADIO 21

Die CDU hat eine neue Generalsekretärin – Annegret Kramp-Karrenbauer. Mit einem Rekordergebnis von 98,9% der Stimmen wurde sie gewählt. Doch bringt die neue Hoffnung der CDU eine wirkliche Erneuerung der Partei? Wie viel Angela Merkel steckt in ihr?
Vorsichtig, zurückhaltend, bedacht und pragmatisch – Gemeinsamkeiten gibt es einige… .

Mehr über Annegret Kramp-Karrenbauer hören Sie bei RADIO 21.

Wie funktioniert Key to see®? 
Die Key to see®-Methode basiert auf der Typologie des Enneagramms, übersetzt in die heutige Zeit. Um Persönlichkeitsaspekte von Personen des öffentlichen Lebens herauszufiltern und daraus Anhaltspunkte für die Handlungsmotivation zu finden, durchforstet Mira Biographien, Wikipedia-Einträge, Interviews und Berichte im Internet und analysiert YouTube-Videos von öffentlichen Auftritten. „Es ist wie das Zusammensetzen eines großen Puzzles“, sagt die Expertin für intrinsische Motivation. „Das Nachfühlen der Handlungsmotivation unserer Mitmenschen ist die Basis für Empathie.“