Er stellt sein Umfeld auf die Probe: Wie der „schwarze Panther“ Müller VW retten kann – Focus Money online

Verfasst von am 05. Oktober 2015 in Presse

„Er war mal Koordinator der sportlichen Marken bei VW – jetzt hat Matthias Müller eine sportliche Aufgabe vor sich: Er muss den VW-Konzern wieder auf Kurs bringen. Wie der Manager diese Herkules-Aufgabe lösen kann, erklärt FOCUS-Online-Expertin Mira Christine Mühlenhof.“ Der gesamte Artikel

Macht geht über alles – So ähnlich ticken Martin Winterkorn und Sepp Blatter – Focus Money online

Verfasst von am 25. September 2015 in Presse

„Nach dem Rücktritt des VW-Lenkers Martin Winterkern steht die Frage im Mittelpunkt: Was wusste „WiKo“ von den Abgas-Manipulationen? Sind wirklich alle Informationen an ihm vorbeigelaufen? Auffällig ist die Ähnlichkeit der Dieselgate-Affäre mit dem Fifa-Skandal um Sepp Blatter.“ Der gesamte Artikel

Das Geheimnis erfolgreicher Beziehungen – neu entschlüsselt – Welt der Spiritualität

Verfasst von am 15. September 2015 in Presse

„Wenn sich der Märchenprinz zum x-ten Mal als Frosch, sich die bezaubernde Jeannie als nörgelnde Prinzessin auf der Erbse entpuppt, machen wir gern unser Gegenüber für das Scheitern der Liebe verantwortlich. Doch wo liegen die wahren Gründe, wenn es mal wieder nicht geklappt hat mit der großen Love-Story?“ Der gesamte Artikel als PDF

Das Geheimnis meines Ichs – Was treibt mich an. – Happy Way

Verfasst von am 01. September 2015 in Presse

„Was treibt mich an? In jedem von uns rattert ein kleines Maschinchen, sagt Enneagramm-Expertin Mira Mühlenhof. Diese Maschine stellt genau die Sache her, die uns am glücklichsten macht: Liebe zum Beispiel. Oder Erfolg. Mit dem Enneagramm können wir herausfinden, was uns auf der Reise durchs Leben wirklich antreibt.“ Der gesamte Artikel als PDF

Offener Brief an Joko und Klaas

Verfasst von am 01. September 2015 in Mira´s Words, Presse

Glückwunsch! Millionen Klicks und jede Menge Aufmerksamkeit sind Euch sicher. Es ist gut, richtig und wichtig, dass Ihr als Medienmacher Stellung bezieht. Ihr selbst gebt an, dass das der Beweggrund für Eure Videobotschaft war: Eure Fans zu erreichen. Menschen zu erreichen. Nur leider mit einer fatalen Botschaft. Wie kommt Ihr darauf, dass Ihr mit Eurem […]

Persönlichkeitsexpertin sieht im Schweinsteiger-Wechsel Flucht vor Wertewandel beim FC Bayern – Focus online

Verfasst von am 19. Juli 2015 in Presse

„Die Persönlichkeitsexpertin Mira Mühlenhof erläutert in einem Interview mit dem niedersächsischen Privatsender Radio 21 die wahren Gründe für Bastian Schweinsteigers Wechsel zu Manchester United und prognostiziert dem FC Bayern eine handfeste Krise.“ Der gesamte Artikel

Die Wahrheit über unseren inneren Antrieb – Handelsblatt online

Verfasst von am 30. Juni 2015 in Presse

„Motivation ist wie eine Maschine, die ein bestimmtes Produkt herstellt – doch unser innerer Antrieb birgt auch miese Stolperfallen. Die Expertin Mira Mühlenhof deckt sie auf und zeigt, wie wir uns selber im Weg stehen.“ Der gesamte Artikel

Selbsterkenntnis ist für Manager ein Muss – Capital

Verfasst von am 11. Mai 2015 in Presse

„Siemens-Chef Joe Kaeser und sein Kampf gegen sich selbst. Die größte Stolperfalle für Menschen im Top-Management lauert in einem mangelnden Verständnis für den sogenannten „blinden Fleck“. “ Der gesamte Artikel

Kröten schlucken – UnitedNetworker

Verfasst von am 26. April 2015 in Presse

„Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung! Wenn ich mich selbst durch und durch verstehe, kenne ich meine Fallen und weiß, wie ich wirke.“ Der gesamte Artikel als PDF

Der blinde Fleck – Sein

Verfasst von am 01. April 2015 in Presse

„Altes Wissen in neuem Gewand: Mira Mühlenhof hat Jahrtausende alte Kenntnisse über die verborgenen Antriebe des Menschen in die heutige Zeit übersetzt. Mit der auf dem Enneagramm basierenden Methode „Key to see“ zeigt sie, wie wir unseren zentralen blinden Fleck enttarnen – das, was wir bei uns selbst nicht sehen können und wollen – und […]

Die Wahrheit meiner Selbst – Praxis Kommunikation

Verfasst von am 01. April 2015 in Presse

„Im Jahr 2002 hatte ich meine erste berufliche Krise: Mein Traumjob war weg und ich am Boden zerstört. Zwölf Folgen lang hatte ich eine Interviewsendung im TV moderiert – und wurde plötzlich ausgetauscht. Einfach so. Ein Freund empfahl mir in dieser Zeit ein Buch, in dem es um Persönlichkeitsmuster ging. Ich war vom ersten Moment […]

Ich weiß, was du wirklich willst! – Coach!n

Verfasst von am 01. April 2015 in Presse

„Der eine sagt was, der andere reagiert zickig. Darauf antwortet der erste mit einer scharfen Bemerkung, der andere spielt beleidigte Leberwurst – und schon zieht sie sich immer mehr zu, die Streitspirale…Muss das sein?“ Der gesamte Artikel als PDF

Wir wissen was ihr wirklich denkt… – Woman

Verfasst von am 01. März 2015 in Presse

„Ungewöhnliche Einblicke in die Persönlichkeitsstrukturen der Präsidentschaftskandidaten – die ermöglicht Mira Mühlenhof. Die Sozialpsychologin hat die „Key to see“-Methode erfunden und verschafft sich damit Einblick in alles, was hinter Worten, Blicken und Taten steht. Für WOMAN hat sie den neuen Bundespräsidenten, Alexander Van der Bellen, 72 – und seinen Konkurrenten aus der Stichwahl, Norbert Hofer, […]

Warum bin ich nicht erfolgreich? – Unternehmer Wissen

Verfasst von am 01. März 2015 in Presse

„Wenn Ihr Unternehmen nicht so wächst wie gewünscht, der Umsatz stagniert obwohl die Branche boomt, Ihre Mitarbeiter unermüdlich arbeiten, sich aber nichts bewegt: Dann ist es an der Zeit, das eigene Selbstbild zu hinterfragen. In diesem Artikel soll auf überraschende Art und Weise analysiert werden, warum selbst Champions beruflich auf der Stelle treten können.“ Der […]

Keine Maskerade! – startingup

Verfasst von am 01. März 2015 in Presse

„Warum Selbstreflexion für Gründer so wichtig ist und welche Rolle der „blinde Fleck“ dabei spielt, erfahren Sie in diesem Workshop.“ Der gesamte Artikel als PDF

Erkenntnisse einer SECHS

Verfasst von am 02. Februar 2015 in Erkenntnisgeschichten

Anfänglich dachte ich, ich hätte viel von Typ EINS, da mein Anspruch an Dinge, wie sie zu sein haben hoch ist und ich gerne Missstände behebe bzw. Prozesse verbessere/perfektioniere. Dann dachte ich intensiv über den Typ ZWEI nach, da ich sehr hilfsbereit bin und es mir große Freude macht, Menschen zu umsorgen und bei der […]

Männer sind Beziehungs-Kröten – Petra

Verfasst von am 01. Februar 2015 in Presse

„Auf der Suche nach der großen Liebe haben Sie immer ein Händchen für den falschen Typ Mann an Ihrer Seite? Früher oder später erkennt frau immer, dass Sie (mal wieder) einen Frosch küsst. Mira Mühlenhof, Expertin für zwischenmenschliche Beziehungen und Persönlichkeits-Profiling, hat zehn Tipps für Sie, wie Ihnen genau das nicht mehr passieren kann.“ Der […]

Welche Maschine treibt Dich an? – Praxis Kommunikation

Verfasst von am 01. Februar 2015 in Presse

„So finden wir unsere verborgenen Antriebe: „Key to see“ nennt unsere Autorin ihre Methode, die sie auf der Basis des Enneagramms entwickelte.“ Der gesamte Artikel als PDF

„Die Wunderbare“ und ihr neuer Lebensweg – Neue Presse

Verfasst von am 01. Februar 2015 in Presse

„Hannover kannte sie als Reporterin, Pressesprecherin, Radio- und Fernsehmoderatorin,zuletzt beim Nachrichtensender N24 –dann verschwand Christine Mühlenhof (46) von den Bildschirmen. Heute nennt sie sich Mira und gibt als Coach und Dozentin Seminare für Persönlichkeitsentwicklung nach der von ihr entwickelten Methode „Key to see“.“ Der gesamte Artikel als PDF

Die Key to see®-Methode – Coach!n

Verfasst von am 01. Januar 2015 in Presse

„Erkenne Dich selbst! Eine Methode zum wahren Selbstbild zu finden.“ Der gesamte Artikel als PDF

Key to see® testen!

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein und erhalten Sie von uns ein Ebook Ihrer Wahl, mit dem Sie unsere Methode kennenlernen können. Wählen Sie aus, welche Motivation Sie anspricht. Am besten, Sie folgen dem ersten Impuls!

Mit Absenden meiner Daten stimme ich der Speicherung der Daten und der Verwendung zum E-Mail-Versand und der Zustellung des Newsletters zu. Mit Klick auf 'Absenden' stimmen Sie der Analyse des Newsletters durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten in Empfängerprofilen zur Zwecken der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend den Interessen unserer Leser einverstanden. Die Einwilligung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Sie erhalten eine Bestätigungsmail, in der ich Sie umfassend über die Datenverarbeitung aufkläre. Erst nach Bestätigung des Links werden Sie in den Key to see@- Newsletter aufgenommen. Wenn Sie den Key to see@-Newsletter irgendwann nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich jederzeit per Abmeldelink oder mit einer formlosen Mail an dialog@keytosee.de abmelden. Die vollständige Datenschutzerklärung finden Sie hier.